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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für Jack Lack – DJ-Dienstleistungen

 

1. Geltungsbereich

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über DJ-Dienstleistungen zwischen Jack Lack (nachfolgend „Dienstleister“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“), sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.

 

2. Leistungen des Dienstleisters

1. Der Dienstleister verpflichtet sich, bei einer Veranstaltung des Kunden Musik abzuspielen und gegebenenfalls Moderationen durchzuführen, wie im jeweiligen Vertrag festgelegt.

2. Art und Umfang der Leistung werden individuell mit dem Kunden vereinbart.

3. Zusätzliche Leistungen (z. B. Technikbereitstellung oder Lichtinstallation) werden separat in Rechnung gestellt, sofern sie nicht ausdrücklich Teil des Angebots sind.

 

3. Buchung und Vertragsschluss

1. Die Buchung erfolgt schriftlich oder elektronisch (z. B. per E-Mail oder über das Buchungsformular auf der Website).

2. Mit der Annahme durch den Dienstleister kommt ein verbindlicher Vertrag zustande.

3. Der Dienstleister behält sich vor, Buchungsanfragen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

 

4. Vergütung und Zahlungsbedingungen

1. Die Vergütung richtet sich nach dem individuell vereinbarten Honorar, das im Vertrag festgehalten wird.

2. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.

3. Eine Anzahlung in Höhe von [z. B. 30 % des Honorars] ist bei Vertragsschluss fällig. Der Restbetrag ist spätestens [z. B. 7 Tage nach der Veranstaltung] zu zahlen.

4. Bei Zahlungsverzug behält sich der Dienstleister vor, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu berechnen.

 

5. Rücktritt und Stornierung

1. Der Kunde kann den Vertrag jederzeit schriftlich kündigen. Es gelten folgende Stornierungsbedingungen:

• Bis 30 Tage vor dem Veranstaltungsdatum: kostenfreie Stornierung.

• 29 bis 15 Tage vor dem Veranstaltungsdatum: 50 % des vereinbarten Honorars.

• Ab 14 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum: 100 % des vereinbarten Honorars.

2. Sollte der Dienstleister aus unvorhersehbaren Gründen (z. B. Krankheit) die Leistung nicht erbringen können, wird er sich bemühen, einen geeigneten Ersatz-DJ zu stellen. Ist dies nicht möglich, wird das bereits gezahlte Honorar zurückerstattet.

 

6. Pflichten des Kunden

1. Der Kunde stellt sicher, dass der Veranstaltungsort den vereinbarten Anforderungen (z. B. Stromanschlüsse, Bühne) entspricht.

2. Der Kunde haftet für Schäden an der bereitgestellten Technik des Dienstleisters, die durch ihn oder seine Gäste verursacht werden.

3. Der Kunde trägt dafür Sorge, dass während der Veranstaltung alle notwendigen GEMA-Gebühren (sofern anwendbar) ordnungsgemäß entrichtet werden.

 

7. Haftung

1. Der Dienstleister haftet nur für vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzungen.

2. Für mittelbare Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn wird keine Haftung übernommen.

3. Im Falle höherer Gewalt (z. B. Naturkatastrophen, Stromausfälle) ist der Dienstleister von der Leistungspflicht befreit.

 

8. Urheberrecht und Aufnahmen

1. Der Dienstleister besitzt die erforderlichen Rechte, die abgespielten Musikstücke auf der Veranstaltung zu nutzen.

2. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung ist es dem Kunden oder Dritten nicht gestattet, die Performance des Dienstleisters aufzuzeichnen oder zu veröffentlichen.

 

9. Datenschutz

 

Die Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung auf der Website des Dienstleisters.

 

10. Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform.

2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

3. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist der Sitz des Dienstleisters.

 

Stand: Dezember 2024

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